Ist das der dümmste Vignette-Kleber aller Zeiten?

Peinlich

Ist das der dümmste Vignette-Kleber aller Zeiten?

Ein deutscher Autofahrer kennt sich mit der österreichischen Vignette offenbar nicht aus.

"Auf Österreichs Autobahnen und Schnellstraßen gilt seit 1997 die Vignettenpflicht. Auf allen Pkw, Motorrädern und Wohnmobilen bis 3,5 t hzG (höchstzulässigem Gesamtgewicht) muss bereits bei Auffahrt auf eine Autobahn oder Schnellstraße eine Vignette ordnungsgemäß angebracht sein", heißt es auf der Homepage der Asfinag.

Ordnungsgemäß angebracht bedeutet auf der Vorderscheibe links oder beim Spiegel. Einem deutschen Autofahrer dürfte das nicht wirklich bekannt gewesen sein, denn er klebte seine Vignette auf die Rückscheibe. Gesehen wurde das von Fotograf Daniel Liebl, der seinen kuriosen Schnappschuss im Internet postete.