Elektro-SUV aus Österreich

Jaguar I-Pace ist "World Car of the Year 2019"

Teilen

Nun hat der in Graz gebaute Brite auch den zweiten top Branchen-Award gewonnen.

Auf dem Genfer Autosalon wurde der  Jaguar  I-Pace zum europäischen  „Car of the Year 2019“ gekürt . Im Rahmen der New York Autoshow (Publikumstage von 19. bis 28. April 2019) wird jährlich die Auszeichnung „World Car oft he Year“ verliehen. Und auch hier ging das britische Elektro-SUV, das bei Magna in Graz gebaut wird, als Sieger hervor.

>>>Nachlesen:  Jaguar I-Pace ist "Car of the Year 2019"

Mit ihrer Entscheidung haben die 86 World Car-Jurymitglieder aus 24 Ländern den  I-Pace  als bestes neues Fahrzeug auf dem Weltmarkt bewertet. Damit tritt das Elektroauto in die Fußstapfen des Volvo XC60, der die begehrte Auszeichnung im Vorjahr einheimsen konnte.

>>>Nachlesen:  Volvo XC60 ist "World Car of the Year"

Sieger in den weiteren Kategorien

Neben dem Hauptpreis sicherte sich das britische Elektro-SUV auch noch die Auszeichnungen „World Design Car 2019“ (schönstes Auto) und „World Green Car 2019“ (ökologischstes Auto). In der Kategorie „World Luxury Car 2018“ konnte sich der neue Audi  A7 Sportback  gegen die Luxuskonkurrenten durchsetzen. Als „World Performance Car 2019“ wurde der  McLaren 720S  (Coupé, nicht der  Spider ) ausgezeichnet. Und über die Trophäe in der Kategorie „World Urban Car 2019“ darf sich der neue Suzuki  Jimny  freuen.

Traditionsreicher Award

Die "World Car of the Year"-Auszeichnung gibt es seit dem Jahr 2004. Sie zählt zu den wichtigsten internationalen Awards der Autobranche.

>>>Nachlesen:  Neuer Jaguar I-Pace im Test

>>>Nachlesen:  Neuer Audi A7 Sportback im Test

>>>Nachlesen:  Startschuss für den McLaren 720S

>>>Nachlesen:  Der neue Suzuki Jimny im Test

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.