Kate Middletons VW Golf auf eBay

Royale Kutsche

Kate Middletons VW Golf auf eBay

Beim Internet-Auktionshaus wird das Auto der neuen Herzogin versteigert.

Auf eBay sorgen in regelmäßigen Abständen Traumautos, die einst Stars gehörten, für Aufsehen. Zuletzt wurden etwa der Mercedes SLR von Micheal Jordan , ein Porsche 911 Turbo Cabrio von David Beckham oder ein Porsche Panamera von Sylvester Stallone versteigert. Nun sorgt erneut ein Promi-Auto für Schlagzeilen. Dabei handelt es sich zwar um keine Luxuskarosse, doch weil der Wagen Kate Middleton (will seit der Hochzeit mit Prinz William nur noch Catherine genannt werden) gehörte, ist das Interesse enorm.

© Screenshot: ebay.co.uk

Normaler Golf IV, ohne spezielle Extras.

Goldgrube für Verkäufer
Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen ganz normalen dreitürigen Golf IV, Baujahr 2001 in Blaumetallic mit einem 85 PS starken 1,4-Liter-Benziner und einem Tachostand von 62.000 Meilen (99.700 km). Normalerweise würde man dafür noch zwischen 3.000 und 3.500 Euro bekommen. Dank der prominenten Vorbesitzerin kann sich der Verkäufer, der den Wagen seit 2009 besitzt, jedoch über einen satten Aufschlag freuen. So lag das Startgebot bei 25.000 Pfund (28.380 Euro). Mittlerweile gibt es sieben Gebote. Das Höchstgebot liegt derzeit bei 25.100 Pfund. (Stand: 20. Juli, 9:30 Uhr)

© Screenshot: ebay.co.uk

Beweis: Kate Middleton scheint im Typenschein auf.

Bescheidenheit
Die Auktion läuft noch bis zum 27. Juli. Bis dahin kann noch jeder, der Interesse hat, mitbieten. Da Kate aus sehr gutem Hause kam, ist der Golf überraschend bescheiden. Sie fuhr stolze sechs Jahre mit dem Gefährt. Als Beweis für die Echtheit, gibt es ein Foto vom Typenschein, in dem Frau Middleton tatsächlich aufscheint.

Hier geht es direkt zu der eBay-Seite.

Bilder: (c) Screenshot: ebay.co.uk