Auf der Autobahn

Horror-Crash mit über 300 km/h

Teilen

Fahrer verlor die Kontrolle über seinen 610 PS Lamborghini.

Es sind schreckliche Bilder, die uns nun aus Ungarn erreichen. Dort ereignete sich am 5. September 2014 ein echter Horror-Unfall. Jetzt haben die zuständigen Behörden das zugehörige Video und Fotos veröffentlicht. Damit soll auf die Gefahren von hohen Geschwindigkeiten hingewiesen und potenzielle Raser abgeschreckt werden.

Abflug mit über 300 km/h
Auf dem Video, das in dieser Woche über die Seite police.hu veröffentlicht wurde, ist zu sehen, wie ein Fahrer eines Lamborghini Huracan über eine Autobahn rast. Gefilmt wurde es mit einem Handy vom Beifahrer. Kurz nachdem der Digital-Tacho über die 300 km/h Marke gesprungen ist, verliert der Fahrer die Kontrolle über das 610 PS starke Geschoss. Dann sind nur noch der Einschlag und der Schrei des zweiten Insassen zu hören:

Dringlicher Appell
Wie durch ein Wunder überlebten beide Passagiere den Unfall. Der Fahrer wurde mit dem Krankenwagen, der Beifahrer mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Wie die Fotos (am Ende des Videos) zeigen, ist von dem Lamborghini nur noch ein undefinierbarer Haufen übrig geblieben. Während des gesamten Videos ist (auf Ungarisch) eine Botschaft eingeblendet, die Verkehrsteilnehmer ermahnt, die Verkehrsregeln zu beachten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Fotos vom Lamborghini Huracán

Der neue Huracán führt die Designsprache des Gallardo in eine neue Dimension. Der Sportwagen ist betont klar und puristisch gezeichnet.

Die aggressiv gezeichneten Hauptscheinwerfer setzen auf moderne Voll-LED-Technik. Die großen Lufteinlässe versorgen die Kühler und die Bremsen mit Frischluft.

Die Silhouette wurde mithilfe von nur einer Linie kreiert, die sich von der Front über den Fahrgastraum hin zum Heck des Fahrzeugs zieht.

Am knackigen Heck setzen die schmalen Leuchten, der große Diffusor und die mächtigen Endrohre Akzente.

Beim Motor setzen die Italiener auf ein neues V10-Triebwerk, das aus 5,2 Liter Hubraum 610 PS (bei 8.250 U/min) und ein maximales Drehmoment von 560 Nm (bei 6.500 U/min) liefert.

Die Höchstgeschwindigkeit von mehr als 325 km/h und die Beschleunigungszeit von 0 auf 100 km/h in 3,2 Sekunden, auf 200 km/h in 9,9 Sekunden sind eine klare Ansage an die Konkurrenz.

Das Interieur wird von einem 12,3 Zoll großen TFT-Display dominiert, das dem Fahrer alle notwendigen Informationen liefert - vom Drehzahlmesser über die Navigationskarte bis hin zu den Infotainment Funktionen.