Letzter Mustang-„Eleanor“ wird versteigert

„Nur noch 60 Sekunden“

Letzter Mustang-„Eleanor“ wird versteigert

Neben Nicolas Cage spielte das Muscle Car die Hauptrolle im Blockbuster.

Für Autoliebhaber war der Blockbuster "Nur noch 60 Sekunden" im Jahr 2000 ein echter Kino-Pflichttermin. Neben Nicolas Cage (Bild oben), Angelina Jolie und anderen Hollywood-Stars stand dabei vor allem auch ein ganz besonderes Auto im Mittelpunkt. Wer den Film gesehen hat, weiß natürlich, dass es sich dabei um den  "Eleanor"-Mustang handelt. Und das letzte noch erhaltene Exemplar aus dem Film, kommt nun unter den Hammer.

405 PS und Bodykit
Die Auktion, bei der insgesamt über 600 Autos versteigert werden, geht am 12. und 13. Dezember 2014 in Austin (US-Bundesstaat Texas) über die Bühne. Absolutes Highlight ist aber eindeutig das kultige Filmauto. Der umgebaute Shelby Mustang GT 500 aus dem Jahr 1967 wird von einem 5,8 Liter großen V8- Ford -Motor mit 405 PS befeuert. Die Kraft wird über ein manuelles Viergang-Getriebe an die Hinterräder weitergeleitet. Optisch stechen beim Eleanor-Mustang die mittig angebrachten Zusatzschweinwerfer, die weit ausgestellten Radhäuser sowie die martialische Motorhaube inklusive Powerdome ins Auge.

>>>Nachlesen: Das ist der neue Mustang Shelby GT350

Teures Vergnügen
Der Käufer wird wohl tief in die Tasche greifen müssen. Zuletzt wechselte das Einzelstück im Jahr 2013 den Besitzer. Schon damals wurden eine Million Dollar bezahlt. Günstiger wird es dieses Mal sicher nicht.

>>>Nachlesen: Ford bringt Mustang „50 Year Limited Edition“

Diashow: Fotos vom neuen Ford Mustang (2014)

1/6
Ford Mustang (2014)
Ford Mustang (2014)

Optisch ist die neue Generation auf den ersten Blick als Mustang zu erkennen. Die Designer haben es geschafft, den Retro-Look in die Neuzeit zu transferieren. Der große Grill wird von...

2/6
Ford Mustang (2014)
Ford Mustang (2014)

...schmal gezeichneten Scheinwerfern flankiert. Beim Vorgänger setzte Ford noch auf runde Leuchten. Die lange Haube und die Seitenlinie wird von zwei markanten Sicken geprägt.

3/6
Ford Mustang (2014)
Ford Mustang (2014)

Beim Heck schimmern die Vorfahren der 1960er am stärksten durch. Dennoch gibt es auch hier Neues: Ab sofort verfügt der Mustang über moderne LED-Rückleuchten.

4/6
Ford Mustang (2014)
Ford Mustang (2014)

Innen bleibt ebenfalls kein Stein auf dem anderen. Hinter dem Lenkrad befinden moderne Instrumente, die technisch alle Stückerl spielen. Das aus aktuellen Modellen der Marke bewährte Ford-SYNC-System mit...

5/6
Ford Mustang (2014)
Ford Mustang (2014)

...Sprachsteuerung und Konnektivität mit Smartphones und Tablets ist beim Mustang ebenfalls mit an Bord. Optional ist ein Navi mit 8-Zoll-Bildschirm und ein Soundsystem mit zwölf Lautsprechern erhältlich.

6/6
Ford Mustang (2014)
Ford Mustang (2014)

Der Kofferraum soll immerhin zwei Golfbags schlucken. Beim Coupé lassen sich die Rücksitze geteilt umlegen.

>>>Nachlesen: Ford zeigt den Shelby Mustang GT500 Cobra