Zur Markteinführung

Mazda 3 bei GPS-Schnitzeljagd gewinnen

Teilen

Neben dem Auto können erfolgreiche Geocoacher auch Top-Smartphones abstauben.

Zur bevorstehenden Markteinführung des neuen Mazda3 , der als Fünftürer und Limousine auf IAA 2013 in Frankfurt (12. bis 22. September) seine Weltpremiere feiert, hat sich der heimische Importeur etwas Besonderes einfallen lassen. Konkret wird eine Geocaching-Challenge ins Leben gerufen, bei der es als Hauptpreis einen Mazda3 zu gewinnen gibt. Darüber hinaus können die Teilnehmer laut Mazda wöchentlich drei Samsung Galaxy S4 Active Smartphones gewinnen.

So funktioniert´s
Am 2. September startet die Anmeldung zur „GPS-Schnitzeljagd“ auf der Mazda-Homepage. Fünf Wochen lang läuft die Vorrunde der Challenge, in der jeden Freitag ein neuer Cache versteckt wird. Wer alle fünf Caches findet, qualifiziert sich fürs Finale am 20. Oktober. Der schnellste Geocacher darf dort dann einen neuen Mazda3 mit nach Hause nehmen.  

Fotos vom neuen Mazda 3 (2013)

Mazda bezeichnet die aktuelle Formensprache als Kodo-Design. Der große Grill und die schmalen, weit nach...

...hinten reichenden Scheinwerfer sorgen für einen gehörigen Schuss Dynamik.

Die markanten Lichtkanten in den Tuen sorgen in Kombination mit der nach hinten ansteigenden Fensterlinie und der flach stehenden C-Säule für einen sportlichen Look.

Das Heck wird von den zweigeteilten Rückleuchten, dem angedeuteten Diffusor in der Heckschürze und von der kleinen Heckscheibe geprägt.

Das komplett neu gestaltete Interieur punktet mit modernen Features. Neben dem 7-Zoll-Touchscreen-Monitor sollen auch...

......das Head-up-Display hinterm Lenkrad und der Dreh-Drück-Regler in der Mittelkonsole die intuitive Kontrolle aller Funktionen ermöglichen.

Unterm schicken Blechkleid kommt die so genannte Skyactive-Technik zum Einsatz. Diese setzt auf Gewichtsreduktion,...

...speziell übersetzte Motoren, Bremsenergierückgewinnung und sparsame Getriebe.

Gelungener Kompakter
Wie berichtet, hat Mazda mit dem neuen 3er einen äußerst gelungen Kompakten auf die Räder gestellt. Dank Leichtbau und Skyactive-Technik ist er sehr sparsam. Die neue „Kodo“-Designsprache steht ihm ebenfalls gut. Darüber hinaus trumpft das Auto mit modernen Assistenz- und Multimedia-Systemen auf. So ermöglicht etwa die Smartphone-Anbindung einen Zugang ins Internet über Android-Geräte oder iPhones bzw. iPads. Mit der „AHA“-App stehen so 30.000 Radiostationen, Hörbücher sowie Facebook- und Twitter-Schnittstellen zur Verfügung.

Starttermin
Der neue Mazda3 kommt in Österreich mit drei Benzin- (100, 120 und 165 PS) und einem Diesel-Motor (150 PS) am 25. Oktober in den Handel. Etwas später folgt dann noch ein 115 PS starker Einstiegsdiesel.

Noch mehr Infos über Mazda finden Sie in unserem Marken-Channel.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Fotos vom neuen Mazda 3 (2013)

Mazda bezeichnet die aktuelle Formensprache als Kodo-Design. Der große Grill und die schmalen, weit nach...

...hinten reichenden Scheinwerfer sorgen für einen gehörigen Schuss Dynamik.

Die markanten Lichtkanten in den Tuen sorgen in Kombination mit der nach hinten ansteigenden Fensterlinie und der flach stehenden C-Säule für einen sportlichen Look.

Das Heck wird von den zweigeteilten Rückleuchten, dem angedeuteten Diffusor in der Heckschürze und von der kleinen Heckscheibe geprägt.

Das komplett neu gestaltete Interieur punktet mit modernen Features. Neben dem 7-Zoll-Touchscreen-Monitor sollen auch...

......das Head-up-Display hinterm Lenkrad und der Dreh-Drück-Regler in der Mittelkonsole die intuitive Kontrolle aller Funktionen ermöglichen.

Unterm schicken Blechkleid kommt die so genannte Skyactive-Technik zum Einsatz. Diese setzt auf Gewichtsreduktion,...

...speziell übersetzte Motoren, Bremsenergierückgewinnung und sparsame Getriebe.