Schnellster Astra der Welt?

Opel-Fahrer mit 696 km/h geblitzt

Teilen

Der Fahrer traute seinen Augen nicht, als er den Strafzettel zugeschickt bekam.

Ein belgischer Autofahrer dürfte wohl besonders große Augen gemacht, haben, als ihm ein Strafzettel ins Haus geflattert ist. Laut diesem ist er mit seinem Opel  Astra  (Symbolbild) nämlich mit 696 km/h durch eine 50er-Zone gebrettert. Aufgrund der Messtoleranz wurde seine Geschwindigkeit zwar noch auf 654 km/h nach unten korrigiert, doch das ändert nichts an der Tatsache, dass sein Auto nur eine Höchstgeschwindigkeit von 180 km/h schafft.

Opel-Fahrer mit 696 km/h geblitzt
© Screenshot Facebook
× Opel-Fahrer mit 696 km/h geblitzt
Nach Abzug der Messtoleranz blieb noch immer eine Geschwindigkeit von 654 km/h über.

Einspruch brachte Aufklärung

Wie der Le Figaro berichtet, legte der vermeintlich ertappte „Raser“ gegen den Strafzettel und das angebliche Verkehrsdelikt Einspruch ein. Kurze Zeit später war der kuriose Fall dann auch aufgeklärt. Laut der Polizei handelte es sich um einen Computerfehler. In Wahrheit sei der belgische  Opel -Fahrer nur 60 km/h gefahren, als er geblitzt wurde. Eine Strafe bleibt ihm also nicht erspart, denn eigentlich hätte er nur 50 km/h fahren dürfen. Dennoch ist es schon ziemlich skurril, dass der Fehler nicht schon vor dem Verschicken des Strafzettels aufgefallen ist.

>>>Nachlesen:  Polizei-Blamage wird Internet-Hit

>>>Nachlesen:  Radar-Foto von Touristen wird Internet-Hit

>>>Nachlesen:  Betrunkener schreibt rührende Strafzettel-Ausrede

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.