Kartendienst Here

Partner für Super-Navi von Audi, BMW & Daimler

Teilen

Premiumanbieter wollen mit Zulieferern und Konkurrenten kooperieren.

Auf der Suche nach neuen Partnern für den Kartendienst Here sind die drei Eigentümer Audi, BMW und Daimler in Verhandlungen. "Es gibt aktuell Gespräche unterschiedlicher Couleur", sagte Audi-Chef Rupert Stadler am Donnerstag in Ingolstadt.

>>>Nachlesen: Mercedes, Audi & BMW kaufen "Here"

Keine Überraschung
Die Autobauer hatten schon vor dem Kauf des Kartendienstes von Nokia im vergangenen Jahr betont, eine offene Plattform anbieten zu wollen, und Zulieferer wie Konkurrenten zur Kooperation eingeladen. "Wir werden auch die Bereitschaft haben, unsere Anteile abzuschmelzen, damit andere Partner an Bord kommen", sagte Stadler. Es sei aber zu früh für Details.

>>>Nachlesen: Mercedes, BMW & Audi planen Super-Navi

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.