Spektakuläres Wettrennen

Römischer Streitwagen schlug Ferrari

Teilen

Das ungleiche Duell ging in der "Ben Hur"-Arena bei Rom über die Bühne.

Römischer Streitwagen schlägt Ferrari : Bei einem Rennen in der Nähe von Rom hat ein von zwei Vollblütern gezogenes historisches Gefährt einen glänzenden Sportwagen mit 570 Pferdestärken in den Schatten gestellt - allerdings nicht ohne Hilfsmittel.

Ungleiches Wettrennen

Die beiden Pferde benötigten bei dem ungleichen Wettrennen in der Arena im Vergnügungspark Cinecitta World, in der das "Ben Hur"-Remake von 2016 gedreht wurde, zunächst einmal eine Anschubhilfe. Dem Konkurrenten im Ferrari 458 Italia wurden zudem einige Hindernisse in den Weg gelegt: So musste der Sportwagen die längere äußere Rennspur benutzen, die überdies mit Sand bestreut war, und noch eine halbe Runde extra drehen. Die französische Nachrichtenagentur AFP hat von dem spektakulären Duell ein Video auf YouTube gestellt:

Sand sorgte für massive Bremsprobleme

Ferrari-Fahrer Fabio Barone bereitete vor allem der Sand Probleme, der ins Bremssystem geriet: "Von der ersten Runde an hatte ich praktisch keine Bremsen mehr", sagte der 44-Jährige. Der Fahrer des römischen Streitwagens wiederum kämpfte mit der ersten Kurve: "Wenn die Pferde die Kurve sehen, denken sie, sie könnten zurück und wollen nicht abbiegen", berichtete er.

>>>Nachlesen: 812 Superfast: Stärkster Ferrari aller Zeiten

Mehr Infos über die Modelle von Ferrari finden Sie in unserem Marken-Channel .

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.