Rückruf in Österreich

Lenkprobleme bei über 1.340 Opel Antara

Teilen

Wegen Problemen an der Lenkung müssen in Österreich 1.343 des Opel Kompakt-SUV Antara in die Werkstatt.

1.343 Opel Antara der Modelljahre 2007/08 werden derzeit österreichweit zur Kontrolle der Lenkung in die Vertragswerkstätten zurückgerufen, meldete der ÖAMTC heute, Dienstag. Laut GM Austria sei es möglich, dass bei einigen Fahrzeugen die Lenkwellenspindel während der Herstellung nicht den Spezifikationen entsprechend mit der Lenksäule verbunden worden sei. Mit der Zeit sei ein Verlust der Lenkfähigkeit möglich.
 

Betroffene wurden bereits informiert

Als Abhilfe wird der Montagezustand der Lenkung kontrolliert und gegebenenfalls korrigiert. Hierfür sollen nicht mehr als 20 Minuten anfallen, so der Importeur. Die Rückrufaktion ist vor kurzem in Österreich angelaufen. Alle betroffenen Fahrzeugbesitzer wurden direkt von ihrem Opel-Händler angeschrieben und aufgefordert, eine Vertragswerkstätte aufzusuchen.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.