BMW-i3-Flotte aufgestockt

Share Now in Wien mit 120 Elektroautos

Teilen

Aufstockung von 20 auf 120 BMW i3 wird noch dieses Jahr abgeschlossen.

Der Carsharing-Anbieter  Share Now , der aus der Fusion von car2go (Daimler) und DriveNow (BMW) hervorgegangen ist, stockt seine Elektroauto-Flotte in Wien ordentlich auf. Der weltweit führenden Anbieter von free-floating Carsharing erhöht die Anzahl an  BMW i3  von 20 auf 120. Die Aufstockung erfolgt schrittweise und soll bereits Ende 2019 abgeschlossen sein.

>>>Nachlesen:  "Share Now" jetzt mit Langzeitmieten in Wien

Kunden von E-Autos begeistert

Grund für die Elektro-Offensive ist eine Umfrage, in der in Wien 823 ShareNow-Kunden befragt wurden. Demnach bevorzugen 80 Prozent der Befragten Fahrzeuge mit Elektroantrieb, wenn sie die Wahl haben. 77 Prozent der Befragten haben ihre erste elektrische Fahrt mit einem E-Fahrzeug des Carsharing-Anbieters erlebt. Von den 111 Millionen Kilometern, die Wiener Nutzer bisher mit SharNow-Fahrzeugen gefahren sind, waren 600.000 Kilometer elektrisch. Die Ersterfahrung mit E-Fahrzeugen wiederum beeinflusse das Bild der Elektromobilität positiv.

>>>Nachlesen:  car2go & DriveNow jetzt unter einer App

Mehr Ladestationen notwendig

88 Prozent der befragten Carsharing-Nutzer in Wien haben allerdings noch nie eines der Elektroautos aus der Flotte aufgeladen. Mehr als die Hälfte würde das Auto aber sehr wohl zum Laden anschließen, wenn sie dafür keinen Umweg fahren müssten – wenn also mehr Ladestationen zur Verfügung stünden. Gleichzeitig zeigen die Antworten auf, dass unter den Wienern noch gewisse Berührungsängste mit Elektromobilität bestehen. So gibt ein Drittel der Befragten an, dass sie das Auto laden würden, wenn sie wüssten, wie es richtig funktioniert. 

>>>Nachlesen:  Wien hat neuen E-Carsharing-Anbieter

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.