Vor Mercedes & BMW

Toyota ist wertvollste Automarke

Teilen

Japaner lassen im weltweiten Ranking die Premiummarken hinter sich.

Der japanische Autohersteller Toyota ist 2013 mit einer Wertsteigerung von rund 20 Prozent auf 42,4 Milliarden US-Dollar die wertvollste Automarke geblieben. Dahinter folgen die deutschen Hersteller Mercedes mit 34,34 Milliarden Dollar Markenwert (+8 Prozent) und BMW mit 34,21 Milliarden Dollar Markenwert (+7 Prozent) laut Interbrand-Ranking "bestglobalbrands.com" fast ex aecquo auf den Stockerlplätzen.

Insgesamt Platz 8
Im Gegensatz zum Eurobrand-Ranking von vor wenigen Tagen findet sich keine österreichische Firma unter den Top 100, aber auch beim Interbrand-Markenranking ist Apple erster, Google zweiter und Coca Cola dritter; Toyota ist insgesamt achter, Mercedes zehnter und BMW elfter.

Hier geht es zu den besten gebrauchten Toyota-Modellen >>>

Noch mehr Infos über Toyota finden Sie in unserem Marken-Channel.

Externer Link
bestglobalbrands.com

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.