Toyota wieder größter Autobauer der Welt

Nummer 1

Toyota wieder größter Autobauer der Welt

Japanischer Konzern übertrumpft General Motors und VW-Konzern.

Toyota ist wieder größter Autohersteller der Welt. Der Rivale General Motors (GM) teilte am Montag am Rande der Automesse in Detroit mit, er habe im vergangenen Jahr 9,2 Millionen Autos verkauft - Toyota dagegen kommt eigenen Schätzungen zufolge auf rund 9,7 Millionen Fahrzeuge (inklusive Lexus).

GM vor VW auf Platz 2
GM hatte 2011 vorne gelegen, weil das verheerende Erdbeben und der Tsunami in Japan auch die Produktion von Toyota schwer getroffen hatten. Im vergangenen Jahr musste der US-Hersteller die Spitzenposition aber schon wieder abgeben. Auf Platz drei landete Volkswagen. Europas größter Autobauer hat 2012 mit 9,07 Millionen Autos , so viele Fahrzeuge wie noch nie verkauft.

Toyotas Nobel-Tochter Lexus zeigt in den Detroit den brandneuen IS :

Diashow: Fotos vom neuen Lexus IS 2013

Fotos vom neuen Lexus IS 2013

×