Screenshot: YouTube

Trauriges Ende eines Supersportwagens

Video: Ferrari F458 Italia brannte völlig aus

Bei diesem Anblick müssen Sportwagenfans tief durchatmen und stark sein. Denn auf diesem Foto/Video sieht man, wie ein Ferrari F458 Italia völlig ausbrennt.

Er ist der jüngste Spross (vom Sondermodell F599 GTO einmal abgesehen) aus dem Hause Ferrari und zahlreiche Kunden warten über ein Jahr bis sie ihren F458 Italia endlich geliefert bekommen. Kein Wunder, denn der 570 PS-Bolide verfügt über reinste Sportwagengene und ist auf der hauseigenen Teststrecke in Fiorano sogar schneller als der 660 PS starke "Wunder-Ferrari" Enzo.

Doch nun wurde in China eines dieser Geschosse ein Raub der Flammen. Laut dem Fahrer fing der Italia ganz alleine zum Brennen an und er könnte dabei durchaus die Wahrheit sagen. Denn im Internet mehrten sich in den letzten Wochen Einträge über brennende F458. Also könnte auch ein technischer Mangel für das Feuer verantwortlich sein. Dies ist jedoch reine Spekulation, trotzdem dürfte sich Ferrari diese Fälle ganz genau ansehen. 

Ferrari-Fans sollten sich das Video besser nicht ansehen: