Vienna Harley Days

Erstes Harley-Davidson Treffen in Wien

Teilen

Vom 08. bis 10. Mai 2009 gingen die ersten Vienna Harley Days über dei Bühne! Die Veranstalter versprachen eine exklusive und sehenswerte Veranstaltung mitten im "grünen Prater" und konnten ihr Versprechen einhalten.

Bis zum Sonntag den 10. Mai stand die Hauptstadt ganz im Zeichen enthusiastischer Motorradfans aus aller Welt. Veranstaltungsort war der Rotundenplatz mitten im grünen Prater. Die Location erwies sich durch ihre Nähe zum neuen Messezentrums und zum ältesten Vergnügungsparks der Welt als ideal.
 

Bilder: © AP und Niesner


Auf die Teilnehmer und die Besucher warteten eine Horde von lauten 2-Zylinder V-Motoren, ausufernde Partys und der einzigartige Flair, der nur vom amerikanischen Kult-Bike ausgeht. Neben dem mittlerweile traditinellen Harley-Treffen am Wörthersee, bilden die Vienna Harley Days das mittlerweile zweite Harley-Davidson Event in Österreich.

Besonderheiten
Die Veranstalter haben ein tolles Programm rund um das Treffen auf die Beine gestellt. So konnten die Besucher die neuesten Harleys vor Ort kostenlos testen, die neuesten Klamotten der Traditionsmarke anprobieren und bei Gefallen kaufen und der eigenen Harley mit diversen Zusatzteilen den letzten Schliff verpassen. Zur guten Stimmung trugen auch die zahlreichen Live-Acts bei. Gegen Hunger und Durst stand eine Vielzahl an diversen Imbiss-Ständen bereit. 

Show-Highlights
Absolutes Highlight der Veranstaltung war der Auftritt des Harley Stuntfahrers Rainer Schwarz, der für seine akrobatischen Einlagen berühmt ist. Und für die absoluten Harley-Fans gab es am Samstag natürlich eine große Parade, bei der alle Teilnehmer ihre Harleys präsentierten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.