VW Käfer aus Falcos "Jeanny II"-Video auf willhaben

Nächstes Promi-Auto zu verkaufen

VW Käfer aus Falcos "Jeanny II"-Video auf willhaben

Auf der heimischen Online-Plattform wird wieder einmal ein "Promi-Auto" angeboten.

willhaben  hat sich in den letzten Jahren zu einem echten  Umschlagplatz für Promi-Autos  entwickelt. Jüngstes Beispiel ist ein Fahrzeug, bei dem vor allem Falco-Fans auf ihre Kosten kommen. Denn ein Verkäufer aus der Steiermark bietet gerade jenes schwarze VW Käfer Cabrio an, das im erfolgreichen Coming Home Jeanny II Musikvideo (unten) zum Einsatz kam. Dort taucht der Oldtimer ab Minute drei auf.

© willhaben / Thomas Voglar
VW Käfer aus Falcos
× VW Käfer aus Falcos

 

Verkäufer wusste zunächst nichts davon

Das restaurierte Cabrio hat laut der Anzeige 99.000 (Original-)Kilometer auf dem Tacho, leistet 37 PS und wurde im April 1977 erstmals zugelassen. Dass der offene Käfer zu so einem einzigartigen Sammlerstück gezählt werden darf, hat der Verkäufer erst vor kurzem erfahren. „Wir wussten schon länger, dass dieser Oldtimer in einem Video von Falco eine Rolle spielt. Allerdings haben wir erst vor drei Wochen durch Zufall herausgefunden, dass er im Musikvideo von Jeanny Part II zu sehen ist“, erzählt der Anbieter, der schon seit über 40 Jahren verschiedenste Oldtimer sammelt.

© willhaben / Thomas Voglar
VW Käfer aus Falcos
× VW Käfer aus Falcos

 

Erstbesitz

Die prominente Vorgeschichte treibt natürlich den Preis in die Höhe. Für 55.000 Euro kann man das 1303 LS Cabrio erstehen. Laut der Anzeige handelt es sich sogar um einen Erstbesitz. Der offene Käfer hat demnach einem Kärntner Arzt, der 2016 verstorben ist und ein Freund von Falco war, gehört. Das nachgerüstete Radio, der Lenkradkranz und der Feuerlöscher im Fußraum wirken jedoch etwas lieblos. Das könnte sich auf die Preisverhandlung positiv auswirken.


 

Externer Link

Hier geht es direkt zur Anzeige auf willhaben