Irmscher Opel GT i40

V8-Power für Opels Muskel-Cabrio

Teilen

Wenn der Opel GT etwas nicht nötig hat, dann ist es mehr Power - "Genau!", dachte sich Tuner Irmscher und packt einen 480 PS unter seine Haube.

Zum 40. Geburtstag von Irmscher nimmt sich das deutsche Tuning-Haus den Opel GT zur Brust. Als ob das brachiale Kompakt-Muscle-Car nicht schon genug Power auf der Hinterachse hätte, stopft Irmscher gleich mal einen 6-Liter-Achtzylinder unter die langgestreckte Motorhaube.

Dabei ist der Opel GT mit seinen 263 PS wahrlich nicht untermotorisiert. Mit einer Leistung von 480 Pferden ist die Irmscher-Variante nicht nur deutlich flotter - der Irmscher GT dürfte auch den Adrenalinspiegel des Fahrers permanent im roten Bereich halten.

Neben dem absurd leistungsstarken Motor hat Irmscher auch ein paar optische Veränderungen am GT vollzogen - diskrete Änderungen am Body sowie die exklusive Lederausstattung machen den Irmscher-GT aber nur für das geschulte Auge erkennbar.

Vorgestellt soll der Irmscher Opel GT i40 auf dem Genfer Autosalon werden. Einen Preis hat der Tuner bislang noch nicht bekanntgegeben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.