Video: Erster Cybertruck fährt durch Moskau

Russe baute Pick-up nach

Video: Erster Cybertruck fährt durch Moskau

Gerade erst wurde Teslas neuer Streich in den USA präsentiert – ein verrückter Russe hat den Cybertruck bereits nachgebaut.

Die russische Metropole ist um eine Attraktion reicher: Ein besonderes Auto sorgt auf den Straßen dort gerade für Aufsehen. Ein Russe hat den Cybertruck nachgebaut und kurvt nun damit durch Moskau. Er wurde auf einer Schnellstraße beim Vorbeifahren gefilmt. Der Original Pick-up von Tesla wird erst in zweieinhalb Jahren auf den Markt kommen. 

Im Vergleich zum echten Cybertruck ist das russische Unikat viel kleiner – das fällt vor allem bei den Rädern sofort auf. Ob das nachgebaute Modell in Moskau einen Elektromotor hat, ist nicht bekannt. 

Wahrscheinlich hat der Bastler auf den Motor und das Fahrgestell eines handelsüblichen Pkw mit Verbrennungsantrieb eine selbst gebaute Karosserie gesetzt.