Mehr Power!

Volvo zeigt neue High-Performance Studien

Teilen

Volvo zeigt auf der Tuning-Messe SEMA zwei hochgezüchtete Modelle: C30 mit 300 PS und S80 mit 350 PS.

Von 30. Oktober bis zweiten November findet in Las Vegas (USA) die größte Autozubehörmesse der Welt, die SEMA (Speciality Equipment Manufacturers Assiciation) statt. Volvo schickt sichan, in der Spielerstadt in der Wüste von Nevada kräftig aufzugeigen und zwar gleich mit zwei spektakulären High-Performance Studien. Zu diesem Behufe haben die Schweden den deutschen Edeltuner Heico Sportiv konsultiert, die sich an einem S80 T6 und einem C30 kräftig ausgetobten. Dem S80 verpassten die Tuner einen Lack in spektakulärem, hoch aufwändigem Aluminium-Look. Die Karosserie wurde tief gelegt, ein spezielles Sportfahrwerk verbaut und der mit Bio-Ethanol betriebene 6-Zylinder mit 350 Pferden versehen.

Dem Volvo C30 T5 wurde eine orangefarbenes Tätowierung auf seine „cosmicweiße“ Außenhaut verpasst. Im Innenraum regiert grell orangefarbenes Leder. Der Fünf-Zylinder-Turbo erhielt eine Giftspritze und leistet 300 statt 230 PS.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.