Das kostet der neue Audi A3 Sportback

Preise stehen fest

Das kostet der neue Audi A3 Sportback

Im Frühjahr 2013 geht die praktische Variante des Neulings an den Start.

Auf dem Pariser Autosalon feierte der neue A3 Sportback gemeinsam mit dem sportlichen S3 seine Weltpremiere. Nun hat Audi die Preise des Fünftürers verraten, der im Februar 2013 ins Rennen geschickt wird. Die Plattform teilt er sich mit dem bereits erhältlichen Dreitürer. Da der Sportback aber einen längeren Radstand hat, und einige Zentimeter länger ist, gibt es für Passagiere und Gepäck mehr Platz. Außerdem erhöhen die zusätzlichen Portale den Komfort beim Zustieg in den Fond erheblich.

Fotos vom neuen A3 Sportback

Diashow: Fotos vom neuen Audi A3 Sportback (2013)

Fotos vom neuen Audi A3 Sportback (2013)

×

    Ausstattung
    Der neue A3 Sportback wird beim Start in Österreich zu Preisen ab 25.450 Euro zu haben sein. Das etwas später folgende Einstiegsmodell 1.2 TFSI startet zu einem Grundpreis von 23.950 Euro. Kunden können zwischen den Ausstattungslinien Attraction, Ambition und Ambiente wählen. Darüber hinaus gibt es viele Optionen, die das Auto erst so richtig chic - aber auch teuer - machen. Serienmäßig sind u.a. Klimaanlage, CD-Radio, elektrisch verstellbare Außenspiegel sowie eine elektromechanische Parkbremse mit Anfahrhilfe und Notbremsfunktion mit dabei.

    Preise im Überblick

    Motoren
    Zur Markteinführung startet der Kompakte mit zwei Benzinern – 1.4 TFSI mit 122 PS bzw. 180 PS und mit zwei Dieselmotorisierungen – 1.6 TDI mit 105 PS und 2.0 TDI mit 150 PS. Später folgen noch weitere Motorisierungen. Dazu zählen zwei Benziner mit 105 oder 140 PS, sowie ein Einstiegs-Diesel mit 105 PS. Top-Modell wird der 300 PS starke S3 . In absehbarer Zeit wird es auch mehrere Versionen mit Doppelkupplungsgetriebe und Allradvarianten geben.

    Noch mehr Infos über Audi finden Sie in unserem Marken-Channel.

    Fotos vom Test des neuen A3

    Diashow: Fotos vom Test des neuen Audi A3

    Fotos vom Test des neuen Audi A3

    ×

       

      Diashow: Fotos vom neuen Audi A3 in Genf 2012

      Fotos vom neuen Audi A3 in Genf 2012

      ×