Neue A-Klasse kommt auch als Stufenheck

Kleine Benz-Limousine

Neue A-Klasse kommt auch als Stufenheck

Verkaufsstart des neuen Modells ist frühestens 2015.

Erfolg beflügelt: Wie berichtet ist die neue A-Klasse von Mercedes mit über 40.000 Vorbestellungen ein echter Bestseller . Kein Wunder, dass der Hersteller das Angebot weiter ausbauen will. Wie nun bekannt wurde, soll neben dem viertürigen Coupé (siehe Studie " Style Coupé " unten) und einem kleinen SUV namens GLA laut Auto Bild-Informationen auch eine Stufenheck-Version (siehe Fotomontage oben) auf den Markt kommen - allerdings nicht in Europa. Die stets gut informierte Zeitung bezieht sich dabei auf Konzernkreise.

>>>Nachlesen: Die neue A-Klasse im ersten Test

Wachstumsmärkte

Die Stuttgarter wollen mit der Limousine die Absatzchancen des Kompaktmodells in China und Indien erhöhen. Käufer auf diesen schnell wachsenden Märkten bevorzugen klassische Limousinen. Technik und Motoren (109 bis 211 PS) sind weitgehend identisch mit dem Schrägheck, das Kofferraumvolumen soll bei mindestens 500 Litern liegen. Die A-Klasse-Limousine wird frühestens in drei Jahren auf den Markt kommen und in China gebaut werden. In Europa würde sie mit Fahrzeugen wie dem VW Jetta konkurrieren.

>>>Nachlesen: Alle Preise und Ausstattungen der neuen A-Klasse

Fotos vom Concept Style Coupé , das nächstes Jahr als CLA auch zu uns kommt:

Diashow: Fotos vom Mercedes Concept Style Coupé

Fotos vom Mercedes Concept Style Coupé

×

    Noch mehr Infos über Mercedes finden Sie in unserem Marken-Channel.