Ökologisch & unterhaltsam

Ökologisch & unterhaltsam

Ökologisch & unterhaltsam

Ökologisch & unterhaltsam

Ökologisch & unterhaltsam

Ökologisch & unterhaltsam

Ökologisch & unterhaltsam

Ökologisch & unterhaltsam

1 / 8

Peugeot bringt elektrifizierte Sportler

Neben der atemberaubenden Studie „e-Legend“ (Fotos oben), die eine neuzeitliche Interpretation des 504 Coupés darstellt, hat Peugeot auf dem Pariser Autosalon 2018 auch seine neue Generation von Plug-in-Hybrid Fahrzeugen vorgestellt. Konkret feierten der 3008 Hybrid4 und der 508 Hybrid als Limousine und SW ihre Weltpremiere. Diese Modelle starten bereits 2019. Doch das war erst der Anfang einer großen Elektro-Offensive.

>>>Nachlesen: Alle Infos von 3008 Hybrid4 und 508 (SW) Hybrid

Sportliche Autos mit E-Power ab 2020

So verkündete der französische Hersteller am Montag, dass er von 2020 an auch elektrifizierte, sportliche Modelle anbieten wird. Für die zahlreichen Besucher des Pariser Autosalons, die sich den e-Legend als Serienmodell gewünscht haben, könnte der Wunsch also in Erfüllung gehen. Zunächst dürfte es sich dabei aber um andere Fahrzeuge handeln. Unklar ist auch noch, ob es sich dabei ebenfalls um (Plug-in-)Hybridmodelle oder reine Elektroautos handeln wird.

>>>Nachlesen: Peugeot begeistert mit dem „e-Legend“

"Peugeot Sport“ mit an Bord

Konkrete Details ließen sich die Franzosen noch nicht entlocken. Da die elektrifizierten sportlichen Modelle jedoch gemeinsam mit der hauseigenen Motorsportabteilung Peugeot Sport entwickelt werden, sind die Vorzeichen schon einmal vielversprechend. Zum einen haben die Experten auch in der WRX-Saison 2018 einmal mehr bewiesen, dass sie ihr Handwerk verstehen. Zum anderen sind aktuelle Peugeot-Sport-Modelle wie 308 GTi und 208 GTi echte Fahrspaßgranaten. Die ersten Sportmodelle mit Elektro-Unterstützung sollen bereits 2020 starten.

>>>Nachlesen:  PSA kündigt besten Sprachassistenten an

Vielversprechendes Statement

Fans der Marke dürften sich auch über das dazugehörige Statements des Generaldirektors von Peugeot, Jean-Philippe Imparato, freuen: „Das Fahrvergnügen ist in den Genen von Peugeot verankert. Die leistungsstarken, elektrifizierten Versionen werden Kunden ansprechen, die sportlichen Charakter und emissionsarme Eigenschaften verbinden wollen. Die Elektrifizierung der Modellpalette geht mit noch stärkeren Fahrgefühlen einher.“ Soll heißen: Peugeot stellt bei seinen elektrifizierten Autos nicht nur den Umweltaspekt, sondern auch das Fahrvergnügen in den Mittelpunkt.

Noch mehr Infos über Peugeot finden Sie in unserem Marken-Channel.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum  
Es gibt neue Nachrichten