Erfolg zum 55. Geburtstag

Erfolg zum 55. Geburtstag

Erfolg zum 55. Geburtstag

Erfolg zum 55. Geburtstag

Erfolg zum 55. Geburtstag

Erfolg zum 55. Geburtstag

Erfolg zum 55. Geburtstag

Erfolg zum 55. Geburtstag

Erfolg zum 55. Geburtstag

1 / 9

Ford Mustang knackt die 10-Millionen-Marke

Im April 1964, also vor exakt 55 Jahren, wurde eine automobile Ikone geboren: der Ford Mustang. Von Beginn an war der Sportwagen ein Bestseller. Die erste Generation wurde den Händlern regelrecht aus den Händen gerissen. Zwischenzeitlich gab es zwar – aufgrund von Designverirrungen – einen Durchhänger, doch mittlerweile verkauft sich das Ponycar wieder bestens. Das liegt auch daran, dass der Mustang mittlerweile nicht nur bei Ford- und Autofans einen Kultstatus erreicht hat. Bis zum heutigen Tag wurden weltweit mehr als 10 Millionen Exemplare produziert.

>>>Nachlesen:  Mustang Shelby GT500 ist stärkster Ford aller Zeiten

Meistverkaufter Sportwagen der Welt

Gemäß den Angaben des Marktforschungsinstituts IHS Markit wurden 2018 rund um den Globus 113.066 Einheiten verkauft – damit war der Mustang zum vierten Mal in Folge das meistverkaufte Sportcoupé der Welt. Dieser Wert könnte heuer noch einmal übertroffen werden. Denn auf den europäischen Märkten wurden im ersten Quartal 2019 rund 2.300 Mustangs verkauft, eine Steigerung von mehr als 27 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.

>>>Nachlesen:  Ford Mustang Bullit ab sofort in Österreich

Mustang Bullit als Verkaufsschlager

Fords Ponycar war 2018 in insgesamt 146 Ländern verfügbar. Weltweit wurden seit 2015 mehr als 500.000 Mustangs der sechsten Generation verkauft, davon mehr als 45.000 in Europa. Das Modell, das in Österreich als Coupé und Cabrio sowie mit Vier- und Achtzyinder angeboten wird, konnte im vergangenen Jahr einen globalen Marktanteil von beeindruckenden 15,4 Prozent in seinem Segment verzeichnen. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum war dies ein Zuwachs von einem halben Prozentpunkt, hierfür sorgte vor allem das besonders begehrte, aber leider streng limitierte Bullit-Editionsmodell (Diashow ganz oben).

>>>Nachlesen:  "Neues" Mustang Cabrio mit V8 im Test

>>>Nachlesen:  Alle Österreich Infos vom Mustang Facelift (2018)

>>>Nachlesen: Mustang bleibt meistverkaufter Sportwagen

Noch mehr Infos über Ford finden Sie in unserem Marken-Channel

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum  
Es gibt neue Nachrichten